Mexikanische Guacamole

IMG_20160624_122932

Da ich wirklich etwas süchtig nach Avocados geworden bin, möchte ich euch mein Rezept für Guacamole vorstellen, ein Auftrich, Dip oder Sauce für jede Tageszeit! Avocado ist eine gute Quelle für gesunde, ungesättigte Fettsäuren, die die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen begünstigen können. Neben ihren positivem Einfluss auf den Körper, ist Avocado einfach unglaublich lecker. Ehrlich, im Moment vergeht kein Tag, an dem ich nicht zumindest eine halbe Avocado esse!

Zutaten für 1 kleine Schüssel:

1 Avocado

1 Cherrytomate

Saft einer Zitronenscheibe

Salz oder Gomasio

Pfeffer

Chiliflocken

guacamole (2)

Zubereitung:

Avocado aus der Schale lösen, klein schneiden und mit einer Gabel zerdrücken. Alternativ kann man hierfür auch einen Mixer oder Pürierstab verwenden. Tomate in sehr kleine Stücke schneiden und zur Avocado geben. Abschmecken und gut mischen.

Als Dip, Aufstrich oder auch Nudelsauce servieren.

Saison: Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*