Rote Rüben-Sellerie-Salat

Beetroot and Celery Salad

Das ist ein einfaches Rezept für eine farbenfrohe und leichte Beilage oder Hauptspeise. Ich esse das sehr oft und ich habe außerdem meine Liebe zu Roten Rüben entdeckt. Sie schmecken total gut und sind eine gute Quelle für Eisen. Die Kerne in diesem Salat liefern Proteine und ungesättigte Fette, was beides wichtig für eine ausgewogene und gesunde Ernährung sind.

Zutaten für 1 Person:

1 große oder 2 kleine gekochte Rote Rüben

3-4 Sellerie-Stangen

Kürbiskerne

Sonnenblumenkerne

Salz

Pfeffer

Thymian

1 Teelöffel Olivenöl

Zubereitung:

Den Ofen auf 180°C vorheizen.

Gemüse schneiden, in eine Auflaufform geben, Gewürze und Kerne hinzufügen und für ca. 15-25 Minuten in den Ofen geben.

Saison: Frühling, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*