Süßkartoffel-Wedges

sweet potato cinnamon wedges cymera

Diese Wedges sind eine leckere, wärmende Beilage oder Snack, perfekt für einen Herbst- oder Wintertag! Ich könnte das fast täglich essen, da ich in dieser Saison meine Liebe zu Süßkartoffeln entdeckt habe. Das Beste: sie sind nicht nur sehr lecker, sondern auch super gesund, da sie zum Beispiel komplexe Kohlehydrate liefern. Holt euch noch ein paar mehr Infos dazu und ihr werdet begeistert sein!

Zutaten für 1 Person:

1 Süßkartoffel

1/2 Teelöffel Curry-Pulver

1 Teelöffel Zimt

etwas gemahlener Ingwer

Salz

1 Teelöffel Olivenöl

1 Teelöffel Honig

Zubereitung:

Den Ofen auf 180°C vorheizen.

Süßkartoffel schälen und in Wedges schneiden, würzen und in eine Auflaufform geben. Olivenöl und Honig dazu geben und für ca. 20-30 Minuten in den Ofen geben.

Genießen!!

Saison: Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*