Apfel, Mandel und Zimt Muffins

apple almond and cinnamon muffins cymera

Ich liebe den Geschmack von Zimt einfach, egal in welcher Saison. Dieses Rezept habe ich im Dezember entwickelt, um sie zu einer Weihnachtsfeier mitzunehmen. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie so gut angekommen sind. Sie beinhalten viele gesunde Zutaten, die einen gesunden Lebensstil durchaus unterstützen, selbst während der Adventszeit.

Zutaten für 6 Muffins:

100g Vollkornmehl (Ich verwende Dinkelmehl)

50g gemahlene Mandeln

60g Honig und Ahornsirup

1 Teelöffel Backpulver

2 Teelöffel Zimt

1 Esslöffel Leinsamen

1 Esslöffel geschmolzenes Kokosöl

1 Prise Salz

1-2 Äpfel, geschält und gerieben

1 Schuss Mineralwasser

etwas Wasser

obst apfel (2)

Zubereitung:

Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze.

Alle trockenen Zutaten mischen, dann die übrigen hinzufügen. Alles gut vermischen und den Teig in die Muffinformen füllen.

Die Muffins für ca. 20-30 Backen bis sie hellbraun sind.

Saison: Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*