Cranberry Sauce

cranberry sauce

Das ist ein weiteres original amerikanisches Rezept, das meine amerikanische Mitbewohnerin mit mir geteilt hat. Ich liebe den Geschmack von Cranberry-Sauce, sie passt einfach zu jedem einzelnen Gericht. Außerdem ist sie unglaublich leicht zuzubereiten. Obwohl es bald keine frischen Cranberries mehr für diese Saison in England geben wird, möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.

Zutaten für 1 Portion:

1 Packung frische Cranberries

Zitronenzesten

etwas Honig oder Ahornsirup

Wasser

Zubereitung

Cranberries waschen und mit dem Sirup oder Honig in einen Topf geben. Tendiert zu etwas weniger Süßungsmittel, da man am Ende ja immer noch etwas mehr dazu geben kann, wenn nötig.

Den Top bis zu 3/4 der Cranberries mit Wasser füllen und zum Kochen bringen. Köcheln lassen und umrühren, bis die Sauce von der Konsistenz her Marmelade ähnelt. Nach Belieben mit etwas mehr Honig oder Sirup abschmecken.

Sobald die Sauce etwas abgekühlt ist, Zitronenzesten hinzufügen. Die Sauce wird etwas mehr gelieren, sobald sie kalt ist.

Saison: Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*