Süßkartoffel, Kohlsprossen und Rote Rüben Salat

profile 018 - Kopie - Kopie (2)

Am liebsten bereite ich mir leichte und trotzdem sättigende Mahlzeiten zu. Ich finde die Kombination aus Süßkartoffeln, Kohlsprossen und Rote Rüben ist dafür perfekt und man fühlt sich nicht überessen. Diese Gemüsesorten versorgen einen mit pflanzlichem Protein, Ballaststoffen, Eisen und komplexen Kohlehydraten, um nur ein paar der Nährstoffe zu nennen. Aber das wichtigste ist: Diese Kombination schmeckt absolut toll!

Zutaten für 1 Person:

1/2 große Süßkartoffel

1 Rote Rübe (ungekocht und ungeschält oder schon vorbereitet)

1 Handvoll Kohlsprossen

4 Blätter Wirsing

6 schwarze Oliven

1 Esslöffel Tahina

Olivenöl

Salz

Pfeffer

Basilikum

Chili Flocken

profile 018 - Kopie - Kopie (2) - Kopie

Zubereitung:

Den Ofen auf 180°C vorheizen.

Süßkartoffel in mundgerechte Stücke schneiden, auf ein Backblech geben, Chili Flocken und Olivenöl hinzufügen und für ca. 10 Minuten in den Ofen geben.

Falls ihr Rote Rüben verwendet, die noch nicht geschält und gekocht worden sind, diese schälen und in mundgerechte Stücke schneiden und ebenfalls in den Ofen geben.

Kohlsprossen halbieren und in den Ofen geben. Oliven, Salz, Pfeffer und Basilikum hinzufügen und für 20-30 Minuten im Ofen lassen.

Falls ihr schon vorbereitete Rote Rüben habt, dann nur für die letzten 7 Minuten auf das Blech geben.

In der Zwischenzeit den Wirsing schneiden und mit etwas Olivenöl und Wasser in eine Pfanne geben. Etwas Basilikum und Salz hinzufügen und die Blätter und dünsten bis sie weich sind.

Als letzten Schritt den Wirsing auf einen Salatteller geben, das restliche Gemüse aus dem Ofen dazu geben, mit Tahina beträufeln und genießen!

Saison: Frühling, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*