Das beste Bircher-Müsli

bircher muesli cymera (2) - KopieIch kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein so leckeres Frühstück wie dieses hatte. Ich habe mich von einem meiner liebsten Foodblogs, Deliciously Ella, inspirieren lassen und habe mein eigenes Rezept für Bircher-Müsli entstehen lassen. Ich habe Haferflocken, selbstgemachte Mandelmilch, Banane, Himbeeren und viele verschiede Samen verwendet. Ich bin begeistert von dem Geschmack: es ist richtig süß und fruchtig. Das ist aber noch nicht alles: natürlich ist dieses Bircher-Müsli auch richtig gesund. Es beinhaltet pflanzliche Proteine, wertvolle Kohlehydrate, gesunde Fettsäuren und andere essentielle Nährstoffe, die einem viel Energie für einen erfolgreichen Tag liefern. Eine andere gute Sache hierbei ist, dass man dieses Bircher-Müsli schon am Abend vorher zubereitet, was bedeutet, dass man sich nach dem Aufstehen gleich zum fertigen Frühstück setzen kann!

Zutaten für 1 Person:

1/2 Tasse Haferflocken

1 Esslöffel gemahlene Braunhirse

1/2 reife Banane

1 Handvoll Himbeeren

3/4 Tasse Mandelmilch (hier gehts zum Rezept)

2 Teelöffel Chia-Samen

1 Teelöffel geschrotete Leinsamen

1 kleine Handvoll Kürbiskerne

1 Handvoll grob gehackte Mandeln

2 Datteln, in kleine Stücke geschnitten

1 kleine Handvoll Rosinen

1 Teelöffel Ahornsirup

Zimt

bircher muesli cymera (1)

Zubereitung:

Die Banane und die Himbeeren zerdrücken, in eine Schüssel geben und mit Mandelmilch vermischen. Dann alle anderen Zutaten hinzufügen und gut umrühren. In eine Müslischüssel füllen über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag herausnehmen und genießen!

Saison: Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*