Roter Spinat-Smoothie

smoothie red spinach (3)

Es ist wohl wahr, ich habe mich von Kopf bis Fuß in rote Smoothies verliebt! Solange Rote Rüben von lokalen Produzenten erhältlich sind (und das dürfte laut Saisonkalender wohl ganzjährig der Fall sein, korrigiert mich, falls ich hier falsche Informationen hab), werde ich rote Smoothies so oft wie möglich genießen. Er ist wirklich cremig, süß und einfach lecker. Ich habe in diesem Semester zwei wirklich lange Tage an der Uni und nehme mir daher Snacks von zuhause mit. Meine Lieblinge dafür sind Smoothies, rohe Riegel, Bliss Balls und Müsliriegel. Ich finde, das ist die beste Jause überhaupt: gesund, energetisierend und lecker!

Zutaten für 2 Personen:

1/2 Banane

2 kleine gekochte Rote Rüben

1/2 Apfel

1 große Handvoll Spinat

1 entsteinte Dattel

1 Mandarine

3/4 Glas Wasser

smoothie red spinach (1)

Zubereitung:

Das Obst schneiden, in einen Standmixer geben und für ca. 2 Minuten mixen bis alles cremig ist. In Gläsern, in Schüsseln zum Löffeln servieren oder in Flaschen abfüllen, um den Smoothie mit zur Schule, Uni oder Arbeit zu nehmen.

Saison: Frühling, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Strength and Sunshine Sonntag, 12UTCSun, 12 Apr 2015 15:34:58 +0000 12. April 2015 at 15:34

    It makes me cry that your site doesn’t allow pinning :(

  • Reply bscartabello Montag, 13UTCMon, 13 Apr 2015 17:05:08 +0000 13. April 2015 at 17:05

    Such a pretty color! Will have to try this combo.

  • Leave a Reply

    *