Rohe Dattel-Nuss-Riegel

squares date and nuts (1)

Was nie (und ich meine nie!) in meinem Kühlschrank fehlt, sind rohe Riegel. Während der letzten zwei Wochen war diese Variante meine treuer Snack-Begleiter, bestehend aus Datteln, Nüssen und Rohkakao-Pulver – eine absolut gesunde Süßigkeit. Ich genieße es wirklich sehr, sie verfügbar zu haben, wenn ich etwas Süßes brauche, um mich wieder auf Vordermann zu bringen, wenn ich mich ein bisschen ausgelaugt fühle. Ein Bissen von diesen Riegeln kickt mein Energielevel hoch und bringt meinen Körper wieder dazu, auf Hochtouren zu arbeiten.

Zutaten für ca. 15 Würfel (je nach Größe):

2 Tassen entsteinte Datteln

1 Tasse Sonnenblumen- oder andere Kerne

2 Esslöffel Rohkakao-Pulver

optional:

1/2 Esslöffel Honig oder Ahornsirup

squares date and nuts (3)

Zubereitung:

Samen oder Nüsse in die Küchenmaschine geben und mixen, bis eine krümelige Masse entsteht. Datteln in Stücke schneiden und ebenfalls in die Küchenmaschine geben und erneut mixen. Am Schluss das Kakaopulver dazugeben und ein weiteres Mal mixen. Die Mischung auf ein ausgelegtes Backblech oder ein anderes Tablett aufstreichen und gut andrücken. Für mehrere Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dann in Würfel oder Riegel schneiden und in einer luftdichten Box im Kühlschrank lagern.

Saison: Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*