Orange-Rote Rüben-Smoothie

smoothie orange and beetroot cymera (2)

Poste ich zu viele Smoothie-Rezepte? Ich glaube, das liegt einfach daran, dass ich ständig welche trinke und immer wieder neue Obst- und Gemüsekombinationen ausprobiere, die dann unzählige verschiedene Rezeptvorschläge ergeben! Seit dem Semesterbeginn im März bin ich wirklich ein noch größerer Smoothie-Fan geworden. Mehrere Male pro Woche gehe ich früh außer Haus und komme erst am späten Nachmittag wieder nachhause. Das bedeutet, dass ich während der Zeit, in der ich unterwegs bin, irgendetwas zum Snacken brauche. Das Beste dafür ist definitiv ein Smoothie, da er so viele verschiedene Nährstoffe liefert und den Körper daher auf Trab hält. Ich nehme oft Smoothies mit und sie machen mich für mehrere Stunden satt. Falls ihr euch fragt, in welche Flasche ihr den Smoothie füllen sollt: Ich kann meine Wasserflasche nicht dafür verwenden, weil ich sie nicht wieder richtig sauber bekommen würde. Vor kurzem habe ich aber einen Gemüsesaft von Alnatura gekauft, der in einer Glasflasche von ca. 350ml abgefüllt ist. Ich habe diese Flasche aufbewahrt und verwende sie jetzt für meine Für-unterwegs-Smoothies. Ich kombiniere meinen Smoothie-Snack oft mit einem selbstgemachten Müsliriegel, was ein perfektes Duo für einen simplen und leckeren Snack abgibt, der einen mehrere Stunden lang satt hält.

Zutaten für 1 großes Glas:

1/2 Banane

1/2 Apfel

1/2 Orange

1 gekochte Rote Rübe

1 Prise Ingwer

1 Prise Kurkuma

1 Prise Zimt

1/2 Glas Wasser

smoothie orange and beetroot cymera (1)

Zubereitung:

Banane, Orange und Rote Rübe (falls notwendig) schälen, das ganze Gemüse und Obst schneiden und zusammen mit Gewürzen und Wasser in einem Standmixer cremig pürieren. Etwas mehr Wasser dazu geben, falls ihr den Smoothie nicht ganz so dickflüssig wollt. In ein Glas füllen und genießen!

Saison: Frühling, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply aspoonfulofnature Donnerstag, 23UTCThu, 23 Apr 2015 20:53:02 +0000 23. April 2015 at 20:53

    ohh this looks so good!!

    https://aspoonfulofnature.wordpress.com/

  • Reply veganrescue Freitag, 24UTCFri, 24 Apr 2015 17:34:41 +0000 24. April 2015 at 17:34

    Beautiful! I love the vibrant color that beets provide. I’ll have to incorporate this one in my smoothie line-up! Lots of great ingredients you have there – I had Turmeric, Ginger and Cinnamon in my smoothie this morning .

  • Reply organicpicture Montag, 27UTCMon, 27 Apr 2015 11:53:30 +0000 27. April 2015 at 11:53

    Nice combination!

  • Leave a Reply

    *