Spinat-Basilikum-Suppe

soup spinach and basil (1)

Ich weiß, es ist schon fast später Frühling und meistens ist es schon sehr, sehr warm draußen. Als ich aber letzte Woche dieses Rezept entwickelt habe, war das Wetter sehr ungemütlich, ständig war der Wind am Wehen und der Regen am fallen. Das hat das Verlangen nach einer heißen und cremigen Suppe hervorgerufen, sodass ich Frühlings- und Sommeraromen vermischt und eine schön grüne Suppe daraus zubereitet habe. Danach fühlt man sich an grauen Tagen gleich viel wohler!

Zutaten für 2 Personen:

3 große Handvoll frischer Spinat (oder 6 gefrorene Würfel)

7 große Basilikumblätter

2 Teelöffel getrockneter Basilikum

1 Tasse Gemüsebrühe

1/2 Tasse Wasser

Salz

Pfeffer

soup spinach and basil (3)

Zubereitung:

Spinat und Basilikumblätter in Gemüsbrühe kochen, bis sie weich sind.

Alles in einen Standmixer umfüllen, etwas mehr Wasser und getrockneten Basilikum hinzufügen und für ca. 2 Minuten mixen, bis eine cremige Suppe ensteht. Alternativ kann hierfür ein Pürierstab verwendet werden.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken, in Schüsseln füllen, mit frischem Basilikum garnieren und genießen!

Saison: Frühling, Sommer, Herbst

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*