Brokkoli und Fenchel Salat

salad broccoli and fennel (1)

Jetzt wo es immer wärmer wird esse ich viel öfter Salat zu Mittag oder am Abend. Dieser Salat enthält einige verschiedene Geschmäcker. Er ist leicht, macht irgendwie munterer und liefert Energie für einen tollen Frühlings- oder Sommertag. Ich mag ihn wirklich sehr gerne, vor allem mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen bestreut. Auf diesem Weg erhält man Proteine nicht nur über grünes Gemüse, sondern viele mehr durch Kerne, die außerdem wertvolle Fette enthalten. Ich hoffe, ihr mögt das Rezept genauso gerne wie ich!

Zutaten für 1 Person:

1/3 Brokkoli

1/2 Fenchel

1/2 Avocado

Saft von 1/2 Zitrone

1 Teelöffel Olivenöl

Für das Dressing:

1 Esslöffel Leinöl oder Olivenöl

1 Esslöffel Apfelessig

2 Esslöffel Wasser

1 Teelöffel Ahornsirup

Salz

Pfeffer

optional:

frischer Koriander

Sonnenblumenkerne

Kürbiskerne

salad broccoli and fennel (4)

Zubereitung:

Den Fenchel schneiden, in eine Schüssel geben, mit Zitronensaft und einem Teelöffel Olivenöl beträufeln und eine Weile ziehen lassen.

Brokkoli in einem Topf dünsten. Sobald er fast fertig ist, den Fenchel für 1-2 Minuten hinzugeben.

In der Zwischenzeit das Dressing vorbereiten und die Avocado in Stücke schneiden.

Brokkoli und Fenchel in eine Salatschüssel geben, Avocado dazu geben, Dressing darüber geben und mischen. Mit Kernen bestreuen und genießen!

Saison: Sommer, Herbst

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*