Mango und Radieschensprossen Salat

salad mango and radish sprouts (3)

Habt ihr schon einmal Radieschensprossen probiert? Sie schmecken wirklich spannend, ein bisschen scharf allerdings. Deshalb habe ich versucht, sie mit einem ganz anderen Geschmack zu kombinieren und habe mich für eine süße und saftige Mango entschieden. Ich kann kaum beschreiben, wie gut das schmeckt und wie gut Mango und Radieschensprossen zusammen passen. Dieser Salat ist wirklich super und im Moment einer meiner liebsten. Ich könnte diese Gemüse-Obst-Kombination wohl jeden Tag und zu jeder Tageszeit essen!

Zutaten für 1 Person:

1 große Handvoll Radieschensprossen

1/2 Mango

1/2 Avocado

Schwarzkümmel

Chiliflocken

Gomasio (Salz und Sesam)

Pfeffer

Für das Dressing:

1 Esslöffel Olivenöl

1 Esslöffel Apfelessig

2 Esslöffel Wasser

1 Teelöffel Tahina

Für das Topping:

Cashew-Nüsse

Kürbiskerne

salad mango and radish sprouts (2)

Zubereitung:

Mango und Avocado schälen und in Stücke schneiden. Sprossen waschen und das Gemüse und Obst in einer Schüssel mischen. Gewürze und Dressing dazu geben, mit Cashew-Nüssen und Kürbiskernen bestreuen und genießen!

Saison: Frühling, Sommer

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*