Spirulina-Mandel-Smoothie

smoothie spirulina almond (3) - Kopie

Ich habe das Gefühl, dass es eine Ewigkeit aus ist, seit ich das letzte Smoothie-Rezept gepostet habe. Deshalb habe ich mir gedacht, es ist an der Zeit, einen Vorschlag für einen der cremigsten und grünsten Smoothies zu posten, den ich je gemacht habe. Ich muss zugeben, dass er nicht so fruchtig und süß ist wie meine anderen Smoothie-Rezepte, die ich bisher gepostet habe, aber er ist mindestens so nahrhaft wie die früheren. Das Besondere daran ist nämlich, dass ich Spirulina-Pulver für diesen Smoothie verwendet habe, weshalb er so unglaublich schön grün ist. Ich hoffe, ihr seid genauso mutig und probiert dieses pflanzliche Pulver einmal aus. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann lest doch einfach noch ein Stückchen weiter!

Ein paar Gedanken über Spirulina…

Spirulina ist eine gute Quelle für pflanzliches Eisen und Protein und liefern dem Körper noch viele andere Nährstoffe, die es in beachtlichen Mengen enthält. Falls ihr Spirulina noch nicht probiert habt, dann verwendet nicht viel von dem Pulver, da der Geschmack sehr intensiv und eigen ist und ihr deshalb den Smoothie möglicherweise nicht so gut findet, wenn ihr an den Geschmack noch nicht gewöhnt seid. Deshalb ist es besser, mit kleinen Mengen anzufangen. Ihr werdet vielleicht denken, warum man denn überhaupt etwas in sein Essen geben soll, das von sich aus nicht gut schmeckt. Falls ihr unter Eisenmangel leidet, gibt es oft nicht sonderlich viele Optionen, wie man in Kürze zu einem guten Eisenanteil im Essen kommt. Man kann zwar auch Medikamente nehmen, ich bevorzuge allerdings pflanzliche Mittel wie Spirulina, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das für meinen Körper angenehmer ist. Und: Ich liebe die Farbe, die Spirulina den Smoothies verleiht, da es einfach schön aussieht!

Zutaten für 2 Personen:

3 Handvoll Spinat (frisch oder gefroren)

2 Stück Trockenobst

4-5 Esslöffel ungesüßtes Apfelmus

1 Teelöffel Spirulinapulver

1 Teelöffel Honig

1/2 großes Glas (ca. 200ml) Mandelmilch (Ich verwende nur meine selbstgemachte Version)

1/2 großes Glas Wasser (oder etwas mehr)

smoothie spirulina almond (2) - Kopie

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Standmixer geben und mixen bis alles schön cremig ist. Das dauert ca. 3 Minuten. Etwas mehr Wasser oder Mandelmilch dazugeben, wenn ihr den Smoothie flüssiger haben wollt. In einem Glas oder einer Schüssel servieren oder in eine Glasfalsche füllen und für unterwegs mitnehmen.

Saison: Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*