Spinat und Feigen Salat mit Beeren und Nüssen

salad spinach figs berries nuts (2)

Endlich ist die mir liebste Zeit im Jahr gekommen: heimische Beeren sind überall erhältlich, und zwar in absolut bester Qualität! Das Coole daran ist, dass man sie nicht nur für süße Gerichte verwenden kann, sondern auch für Salate. Falls ihr das noch nicht probiert habt, müsst ihr das unbedingt bald machen!F

In diesem Salat steckt der Sommer!

In diesem Salat habe ich eine Menge verschiedenes Gemüse und Obst verwendet, was ihn zu einer absoluten Vitaminbombe macht und ihm einen tollen Geschmack verleiht. Das hat dazu geführt, dass ich zurzeit keinen andere Art von Salat so gerne mag wie diese. Dieser Salat besteht aus grünem Blattgemüse, bunten Beeren und meinem absoluten Favoriten: Avocado. Er ist leicht, liefert Vitamine, Antioxidantien, grüne Proteine und gesunde ungesättigte Fettsäuren. Ich bin von der Kombination sehr begeistert und ich hoffe, es geht euch genauso!

Zutaten für 1 Person:

3 Handvoll frischen Spinat

1/2 Kohlrabi

1/2 Avocado

1 Feige

4 Erdbeeren

1 Handvoll Heidelbeeren

2 frische Basilikumblätter

Thymian

Walnüsse

Kürbiskerne

Sonnenblumenkerne

Für das Dressing:

1 Esslöffel Olivenöl

1 Esslöffel Apfelessig

2 Esslöffel Wasser

1 Teelöffel Ahornsirup

Salz

Pfeffer

optional:

grüne Oliven

salad spinach figs berries nuts (4)

Zubereitung:

Spinat und Beeren waschen, Kohlrabi reiben, Feige vierteln, Erdbeeren in Scheiben und Avocado in Stücke schneiden. Eine Pfanne erhitzen und darin Nüsse und Samen rösten bis sie knusprig sind. In der Zwischenzeit das Dressing vorbereiten. Das Gemüse, Obst und Kräuter in einer Salatschüssel vermischen, das Dressing dazugeben und gut mischen. Auf einem Salatteller anrichten, mit Feigen, Nüssen und Samen garnieren und genießen!

Saison: Sommer

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*