Simpler Tomaten-Zwiebel-Salat

salad sauteed tomato and onion (5)

Ich weiß, ich hab gerade erst einen Post dazu geschrieben, wie gut eine Suppe selbst im Sommer schmeckt. Ich habe zwar meine Meinung nicht geändert, trotzdem ist ein leckerer Salat einer meiner Favoriten für Mittag- und Abendessen. Dieses Rezept ist wirklich simpel und sehr schnell nachzumachen, schmeckt toll und verleiht einem ein bisschen das Gefühl, den Abend am Meer zu verbringen. Er besteht aus einer Menge an wunderbarem Gemüse, was den Salat zu einer Vitaminquelle werden lässt. Ich hoffe, ihr mögt das Rezept und probiert es bald für euer eigenes buntes Mittag- oder Abendessen aus!

Zutaten für 1 Person:

3 große Salattomaten

5cm Gurke

1/2 Zwiebel

1 Handvoll Mais

Olivenöl

Tamari

Salt

Pfeffer

Chili-Flocken

Schwarzkümmel

optionales Topping:

Kürbiskerne

Sonnenblumenkerne

salad sauteed tomato and onion (1)

Zubereitung:

Olivenöl in einer Pfanne leicht erhitzen. Die Zwiebel in dünne Streifen schneiden und in der Pfanne mit den Chili-Flocken anrösten. In der Zwischenzeit die Tomaten in Scheiben schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Gurke in kleine Stücke schneiden, den Mais absieben und waschen. Sobald die Tomaten weich und heiß sind, auf einem Teller anrichten, Gurke, Mais, Schwarzkümmel und Tamari dazugeben. Mit Samen bestreuen und mit gesundem Vollkornbrot genießen!

Saison: Sommer

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*