Zucchini-Avocado-Salat mit Zitronendressing

salad_zucchini avocado lemon dressing (2)

Im Urlaub habe ich mich von der Speisekarte eines wirklich netten Restaurants in der Altstadt von Tallinn inspirieren lassen. Man bekommt dort unglaublich gutes und kreatives Essen, darunter auch vegetarische und sogar vegane Speisen, was für Tallinn relativ selten ist. Meine Mitbewohnerin und ich haben uns dort einen leckeren Zucchini-Avocado-Salat mit Sanddorn als Vorspeise geteilt und waren total begeistert. Ich habe zuhause etwas Ähnliches zubereitet, allerdings hatte ich keinen Sanddorn. Stattdessen habe ich ein Dressing aus Zitrone, Öl und Essig gemischt und ich finde, das passt super zu Zucchini und Avocado. Ich hoffe, ihr mögt das Rezept genauso gerne wie ich…meine Mama, Schwester und mein Bruder haben ihn jedenfalls mit mir gemeinsam genüsslich verspeist!

Zutaten für 2 Personen:

1 1/2 gelbe und/oder grüne Zucchinis

1 Avocado

1 Handvoll frische Basilikumblätter

Salz

Pfeffer

Chili Flocken

Für das Dressing:

Saft 1/2 großen Zitrone

2 Esslöffel Olivenöl

2 Esslöffel Apfelessig

3 Esslöffel Wasser

1 Teelöffel Honig

salad_zucchini avocado lemon dressing (3)

Zubereitung:

Die Zucchinis mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden, die Avocado entweder in Stücke schneiden oder mit einem Teelöffel aushöhlen. Alles in eine Salatschüssel geben, Basilikumblätter zerreißen und zusammen mit Salz und Pfeffer zum Gemüse geben. Nun das Dressing mischen und darüber gießen. Alles gut vermischen, mit Chiliflocken servieren und genießen!

Saison: Sommer, Herbst

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*