Rollgerstenporridge mit Orangen und Granatapfel

Porridge barley orange pomegranate (3)

Hier ist ein alternatives Rezept für das traditionelle Haferflocken-Porridge: diesmal habe ich Porridge aus Rollgerste zubereitet, mein neues Lieblingsgetreide. Ich verwende es gerne als Salatbasis, als Beilage für Curry oder aber auch zum Frühstück. Es schmeckt also sowohl mit pikanten als auch mit süßen Zutaten super!

Zutaten für 1 Person:
50g Rollgerste
1/4 Tasse Wasser
1/2 Tasse Kokosmilch
1 Teelöffel Chia-Samen
1 Teelöffel Leinsamen
1 Prise Zimt
1 Prise gemahlener Ingwer
1 Prise gemahlene Nelken
1 Orange
2 Esslöffel Granatapfelkerne
2 Trockenpflaumen
1 Handvoll Walnüsse

Porridge barley orange pomegranate (2)

Zubereitung:
Rollgerste über Nacht einweichen.
Am nächsten Tag abseihen, mit Kokosmilch und Wasser mischen und für ca. 10 Minuten kochen. Etwas mehr Flüssigkeit hinzufügen, falls nötig.
Orange filetieren und in den Topf geben, ebenso die Trockenpflaumen. Am Ende Gewürze und Samen hinzufügen.
Sobald das Porridge schön cremig ist, in eine Schüssel füllen, mit Granatapfelkernen und Walnüssen bestreuen und genießen!

Saison: Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*