Curry-Woche in Kooperation mit Healthy Annafidschi – Tag 3: Grünes Curry mit Granatapfel

curry green with pomegranates (7)

Tag drei der Curry-Woche von Anna-Sophie, der Bloggerin hinter Healthy Annafidschi, und mir. Gestern hat Anna-Sophie auf ihrem Blog ein leckeres Rote-Rüben-Curry-Rezept gepostet, heute bin ich wieder dran. Was unsere Rezepte definitiv auszeichnet ist die Tatsache, dass es uns gelungen ist, dass nicht alle Curries gelb oder orange aussehen. Diesmal ist das Curry schön grün, sowohl das gestückelte Gemüse als auch die Sauce drum herum, und das ganz ohne gekaufte Currypaste!

Zutaten für 1 Person:

1 kleine Handvoll oder 1 gefrorener Würfel Spinat

50g Pastinake

150g Brokkoli

2 Esslöffel Granatapfelkerne

1 Handvoll Petersilie

200ml Kokosmilch

1 Esslöffel Kichererbsenmehl

3 Teelöffel mildes Thai Curry-Pulver

1 Teelöffel scharfes Curry-Pulver

1 Teelöffel gemahlener Ingwer

1 Teelöffel Tahina

Salz

curry green with pomegranates (5)

Zubereitung:

Zuerst die Kokosmilch mit den Pulvergewürzen vermischen, zusammen mit dem Spinat in einen Standmixer geben und pürieren, bis die Flüssigkeit grün ist. Solltet ihr zu lange mixen, wird sich das Kokosfett etwas verklumpen, aber das ist nicht weiter schlimm, es wird sich später wieder auflösen.

Dann das Gemüse waschen, Pastinaken schälen und schneiden, Brokkoliröschen zerkleinern. Dann mit einem Schuss Wasser in einem Topf zum Köcheln bringen.

Nun mit der grünen Kokosmilch aufgießen und den Topf halb zudecken. Sobald alles heiß ist, das Kichererbsenmehl und Tahina einrühren. Das wird die Sauce etwas cremiger machen. Das Curry dann salzen.

Dann die Petersilie hacken und ebenfalls in den Topf geben.

Sobald das Gemüse weich ist und die Flüssigkeit eine etwas dickere Konsistenz hat, das Curry noch einmal abschmecken.

Curry in eine Schüssel füllen, mit Granatapfelkernen bestreuen und nach Belieben mit Getreide wie Vollkornreis oder Rollgerste servieren.

Saison: Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*