Geröstete Zimt-Nüsse

nuts roasted cinnamon (4)

Kaum ein anderes Nahrungsmittel passt so gut in die Winter- und Weihnachtszeit wie Nüsse. Bei mir gehören Nüsse zwar das ganze Jahr hindurch auf den täglichen Speiseplan, aber für die heurige Adventszeit habe ich mir einmal etwas Abwechslung einfallen lassen und die Nüsse mit Zimt und anderen Gewürzen geröstet. Sie schmecken unglaublich gut so und ich könnte mir keinen besseren Snack für Zwischendurch vorstellen als diese Zimt-Nüsse!

Zutaten für 1 Portion:

100g Nüsse der Wahl (Pekannüsse, Walnüsse, Erdnüsse, usw.)

2 gestrichene Teelöffel Zimt

1 Teelöffel rote Pfefferkörner

1 Prise Gewürzmischung aus Nelken, Zimtblüten und Anis (oder eine andere Wintergewürzmischung)

nuts roasted cinnamon (3)

Zubereitung:

Den Ofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.

Die Nüsse zusammen mit den Gewürzen in eine Auflaufform geben und gut vermischen. Dazu die Auflaufform gut hin und her schwenken.

Die Nüsse dann für ca. 10-15 Minuten im Ofen rösten.

Saison: Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*