Chai-Porridge mit karamellisierter Banane

porridge chai w caramelised banana (2)porridge chai w caramelised banana (3)
Dieses unglaublich leckere Frühstücksrezept klingt vielleicht ein kleines Bisschen nach Winter. Aber nur ein ganz kleines. Aber der Geschmack ist so genial gut, dass die Jahreszeit absolut keine Rolle spielt. Von jetzt an nur noch dieses Frühstück!

Zutaten für 1 Person:
3 Esslöffel feine Haferflocken
1 Tasse Chai-Tee
1/2 Banane
1 kleiner Teelöffel Kokosblütenzucker

optional:
1 Teelöffel Leinsamen
1 Teelöffel Hanfsamen

porridge chai w caramelised banana (1)
Zubereitung:
Zuerst Wasser für den Chai-Tee aufkochen und den Tee ziehen lassen. Normalerweise dauert das 7-10 Minuten.
Dann die Haferflocken mit einem Teil des Tees in einen Topf geben und zum Köcheln bringen. Nach Belieben Leinsamen hinzugeben.
Sobald ein Brei entstanden ist, noch etwas mehr Tee oder Wasser hinzufügen und weiter köcheln lassen.
Dann die halbe Banane der Länge nach halbieren.
In der Zwischenzeit den Kokosblütenzucker in einer kleinen Pfanne schmelzen, dann von der Herdplatte nehmen, einen Schuss Wasser dazu geben, gut verrühren, die Bananenstreifen hinein legen und wieder auf die Herdplatte stellen. Dann für ein paar Minuten von beiden Seiten karamellisieren.
Sobald das Porridge die gewünschte Konsistenz hat, dieses in eine Schüssel geben, die Bananenstreifen darauf legen und nach Belieben mit ein paar Hanfsamen bestreuen.

Tipp: Sollte die oben angegebene Portionengröße nicht eurer normalen Porridgeportion entsprechen, dann rechnet anderen Zutaten einfach auf eure Menge an Haferflocken auf!

Saison: Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*