Buttermilch-Drink mit Minze und Basilikum

drink buttermilch minze basilikum (4)drink buttermilch minze basilikum (3)
Wie ihr vielleicht schon auf der Seite „Philosophie“ hier am Blog gelesen habt, bedeutet plant-based für mich nicht gleich vegan. Darum darf es ab und zu auch biologische tierische Produkte auf dem Speiseplan geben. Ein All-time-Favourite: Buttermilch – schmeckt nicht nur unglaublich gut, sondern macht auch satt. In der Kombination mit Kräutern, Gurke und Obst mag ich Buttermilch als Smoothie besonders gerne. Darum teile ich heute mein Rezept dafür mit euch!

Zutaten für 1 großes Glas:
250ml Buttermilch
100g Gurke
1/4 Apfel
5 frische Blätter Minze
5 frische Blätter Basilikum
1 Teelöffel Honig

optional:
1 Teelöffel Weizengraspulver
2cm frischer Ingwer

drink buttermilch minze basilikum (1)
Zubereitung:
Gurke und Apfel in Stücke schneiden.
Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren, bis ein hellgrüner, dickflüssiger Drink entstanden ist. Man kann hierfür natürlich auch einen Pürierstab verwenden.
In ein Glas umfüllen und genießen!

Saison: Frühling, Sommer

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply


*