Meet BIOSelect und ein Gewinnspiel.

products-bioselect1
Zurück aus der Sommerpause. Endlich. Und ich muss sagen, ich habe sie genossen. So sehr ich das Bloggen auch mag, hin und wieder braucht es eine Pause. Ich nehme mal an, das verhält sich bei fast allen Dingen so. Urlaub muss einfach sein.
Dafür starte ich in diesen neuen Herbst mit etwas ganz Großartigem für euch: mit einem Gewinnspiel! Weiterlesen und mitmachen lohnt sich also!
(Werbung)

Im Frühjahr bin ich zum ersten Mal auf Calmterra und die Naturkosmetiklinie BIOSelect gestoßen. Das Calmterra-Team war so lieb und hat mir Proben zugeschickt und was soll ich sagen: wie gut haben die gerochen! Ich habe eine Handcreme und ein Duschgel ausprobiert und fand beide Produkte ganz wunderbar. Darum war ich auch gleich dabei, als der Vorschlag für eine Kooperation kam. In den nächsten Wochen erwarten euch also ein paar Beiträge und Rezepte rund um die BIOSelect-Produkte und ich freue mich schon selbst sehr darauf, sie mit euch teilen zu können. Ich will hier aber nicht spoilern und darum fange ich am besten ganz vorne an: dabei, was BIOSelect eigentlich ist und was es kann.

Was ist BIOSelect?

BIOSelect ist eine (neue) Marke für biologische Naturkosmetik. Der Name steht nach eigenen Angaben für Produkte, die frei von jeglichen Schadstoffen sind; diese lassen sich ja leider nur allzu oft in herkömmlicher, nicht bio-zertifizierter Kosmetik finden. Groß geschrieben werden bei BIOSelect zudem Reinheit und Nachhaltigkeit.
BIOSelect bietet ein breites Spektrum an Produkten an: von Körper- und Gesichtspflege, Haarpflege bis hin zur Pflege von empfindlicher und Baby-Haut ist alles dabei. Außerdem finden sich in der Produktpalette verschiedenste ätherische Öle zur Anwendung bei verschiedensten kleinen Leiden oder einfach zur Beförderung des Wohlfühlens!

Meine bisherigen Erfahrungen mit den BIOSelect-Produkten waren ehrlich sehr gut. Was ich schätze ist, dass sie nur einen ganz leichten Duft haben. Kosmetika, die stark riechen oder gar parfümiert sind, kann ich nämlich überhaupt nicht ausstehen. Ich habe sie zudem auch sehr gut vertragen. Wer bestimmte Inhaltsstoffe in Kosmetika nicht verträgt, kann schon vor dem Kauf auf der Webseite beim jeweiligen Produkt nachlesen, was drinnen ist. Dass das dort veröffentlicht wird, finde ich eine gute Sache.
Von meiner Seite zu bemängeln gibt es also kaum etwas, außer das Übliche: Plastikverpackung. Das trifft aber glücklicherweise weder auf die Seife noch auf die Öle zu; die sind nämlich entweder in dünnem Karton und Papier oder in Glasfläschchen verpackt.

(Natur-)Kosmetik Must-Haves?

Wenn ich so drüber nachdenke, was denn eigentlich mein liebstes und wichtigstes Kosmetika ist, muss ich fast lachen. Ich stelle nämlich fest, dass jemand vor vielen, vielen Jahrzehnten rein theoretisch die genau gleiche Antwort hätte geben können: Gesichtsseife. Simpel, minimalistisch, unspektakulär aber ehrlich. Mittlerweile verwende ich sie nicht mehr nur unterwegs auf Reisen (Stichwort: wenig Gepäck, keine Flüssigkeit), sondern auch zuhause: zum Abschminken, zum Reinigen, zum Frischfühlen. Tja, was soll ich sagen; oft braucht es eben nicht den ganzen Schnick-Schnack, sondern nur etwas Einfaches.
Daher hab ich umso mehr Freude damit, gemeinsam mit BIOSelect unter anderem eine wunderbar leicht duftende Seife zu verlosen! Aber es gibt nicht nur das…

products-bioselect2

Gewinnspiel mit BIOSelect

BIOSelect und ich verlosen zwei biologische Produkte, die ich selbst auch schon im Test habe und wirklich gerne verwende.
1. Natural Almond Oil: natürliches Mandelöl für die Haut
2. Pure Olive Oil Soap: natürliche Olivenöl-Seife für Gesicht und Körper

Ich habe die Produkte der BIOSelect-Webseite hier verlinkt. Ihr könnt dort die genaue Beschreibung sowie die Inhaltsstoffe und Anwendungsvorschläge nachlesen!

…und das musst du tun, um teilzunehmen:
Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem du mir verrätst, welches dein (Natur-)Kosmetik Must-Have ist! :)

Teilnehmen kannst du von Montag, 18.9.2017 bis einschließlich Sonntag, 24.9.2017!
Die Gewinnerin oder der Gewinner wird dann von mir verständigt!

Viel Spaß und Erfolg beim Teilnehmen! :)

Du kannst freilich auch auf Instagram und Facebook teilnehmen. Die Bedingungen auf den Socialmedia-Kanälen findest du unter dem jeweiligen Posting!

in Kooperation mit Calmterra BIOSelect

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Katrin Dienstag, 19UTCTue, 19 Sep 2017 20:13:00 +0000 19. September 2017 at 20:13

    Hallo Lisa! Mein absolutes Naturkosmetik Must-have ist Kokosöl. Ich verwende es für meine Haare und zum Abschminken <3 Herzliche Grüße, Katrin

  • Reply Babsi Donnerstag, 21UTCThu, 21 Sep 2017 09:19:06 +0000 21. September 2017 at 09:19

    Hallöchen!
    Mein Naturkosmetik Must Have ist eine Seife mit Wildrose! Duftet herrlich und die Hände werden schön zart!
    Viele liebe Grüße!

  • Reply Michael Freitag, 22UTCFri, 22 Sep 2017 10:19:24 +0000 22. September 2017 at 10:19

    Waschgel Meeresalge, das trocknet die Haut nicht so aus wie chemische Mittel! :-)

  • Reply Bettina Freitag, 22UTCFri, 22 Sep 2017 10:20:33 +0000 22. September 2017 at 10:20

    Mein Lieblingsprodukt ist ein Seide mit Lavendel Extrakt, da diese sooo schön duftet!

    MFG

  • Reply Kathrin Freitag, 22UTCFri, 22 Sep 2017 13:17:22 +0000 22. September 2017 at 13:17

    Hallo Lisa! :)

    Mein (Natur-)Kosemtik Must-Have sind plastikfrei verpackte Produkte ohne Zusatzstoffe! – In letzter Zeit sind Gesichtsseifen (zb mit Lavendel oder Wildrose) zum fixen Bestandteil meiner Kosmetikausstattung geworden und ersetzen so manch überschüssiges Extramittelchen :)!
    Praktisch ist dabei ein Seifensäcken – so bleiben Seifenreste nicht ungenutzt und man hat gleichzeitig einen Peeling- und Massageeffekt!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    – Mach weiter so mit deinem Blog! Find ich wirklich (!) sehr interessant!

    • Reply thegreenbowl Mittwoch, 27UTCWed, 27 Sep 2017 07:51:49 +0000 27. September 2017 at 07:51

      Liebe Kathrin,
      danke für das Feedback! :)
      …und natürlich fürs Teilnehmen! Das mit dem Seifensäckchen muss ich mir merken!

      Schöne Grüße,
      Lisa

    Leave a Reply

    *