Erfrischend-weihnachtliches DIY-Body-Peeling. Lavendel, Orange & Zitrone

diy-body-peeling (1)
In letzter Zeit ist es auf meinem Blog und auch auf meinen Social Media Kanälen sehr ruhig geworden – ganz anders als im Alltag allerdings. Ich brauche wohl zum turbulenten Alltagsleben einen Ausgleich und muss scheinbar das Blog-Leben dementsprechend still halten. Irgendwo ist das zwar schade, andererseits würde es anders zurzeit nicht gehen. Aber sobald sich der Trubel legt, hab ich bestimmt auch wieder mehr Kopf und Zeit für das Blogprojekt hier! Aber besser wenig posten als gar nichts, nicht wahr?
Rechtzeitig vor Weihnachten gibt es noch einen DIY-Post zur natürlichen Körperpflege, um eine Idee für ein nachhaltiges, selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk zu präsentieren. Ich bin ja ein riesen Fan von Körperbürsten und Peelings und experimentiere da sehr gerne herum. Diesmal habe ich Zitrus und Lavendel kombiniert und das duftet ganz herrlich! Viel Spaß beim Ausprobieren wünsch ich euch!
(Werbung)

Das brauchst du für die Herstellung:

– eine Schüssel
– ein Schraubglas
– unten stehende Zutaten

ideal wäre auch:
– ein Zerkleinerer zum Mahlen von Haferflocken und getrockneter Orangenschale

diy-body-peeling (4)

Zutaten für ein 200ml-Glas:
1/4 Tasse Haferflocken, gemahlen
1/4 Tasse Rohr- oder Kristallzucker
1/3 Tasse Himalayasalz
etwas gröberes Steinsalz
getrocknete Schale von 1/4 Orange
3 Tropfen ätherisches Lavendelöl
3 Tropfen ätherisches Zitronenöl (z.B. von BIOSelect im Calmterra Online-Shop)

Und so geht’s:

1. Haferflocken mahlen.

2. Orangenschale mahlen oder reiben.

3. Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen.

4. Die ätherischen Öle dazu geben.

5. Alles gut vermischen.

6. Das Peeling in ein Schraubglas füllen und trocken lagern.

Zur Anwendung:
2 Esslöffel der Peeling-Mischung mit 1 Esslöffel Mandel-, Kokos-, Raps- oder Olivenöl und 1 Esslöffel Wasser vermischen und gut verrühren. Dann am feuchten Körper anwenden.

Das Glas mit dem Peeling eignet sich sehr gut zum Verschenken an Weihnachten oder auch einfach dazu, dir selbst etwas Gutes zu tun!

body-peeling-pinterest

Manche Produkte wurden mir von Calmterrea zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*